Hier findest du eine Auswahl der Projekte, an denen ich gearbeitet habe oder die ich aktuell betreue. Diese Liste wird regelmäßig auf den neuesten Stand gebracht – vielleicht erscheint ja auch dein Name mal hier?

ABOREA – das deutsche Fantasy-Tischrollenspiel.
Kennst du nicht? Dann solltest du das mal nachholen! Ich spiele dieses Rollenspiel selbst seit vielen Jahren. Dieses Rollenspiel betreue ich in Sachen Social Media und sorge dafür, dass alle ABOREA Fans regelmäßig spannenden Input und neue Ideen erhalten. Außerdem bin ich auch Autorin und denke mir phantastische Geschichten aus. 


Dudek GmbH – ein mittelständisches Unternehmen, das ich bezüglich Werbung & Marketing berate. Auch das Handwerk kann die Vorteile von einer geschickten Marketingstrategie profitieren und so noch mehr Sichtbarkeit in der Welt der Waschmaschinen und Wäschetrockner erhalten. 


Roskothen – DER (beste ;-)) Spieleladen Duisburgs. Hier helfe ich bei der Planung und Durchführung der unterschiedlichsten Event-Formate, damit möglichst viele Menschen zum Spielen kommen. 


Board Game Circus ist ein kleiner Spieleverlag mit Sitz in Freiburg. Ich sorge hinter den Zirkus-Kulissen dafür, dass alle Fans immer die aktuellsten News geliefert bekommen und dass Facebook, Blog, Newsletter & Co immer mit spannenden News gefüllt sind.



Die Edition Spielwiese ist ein in Berlin ansässiger Spieleverlag unter der Leitung von Michael Schmitt. Seit 2019 bin ich Teil dieses großartigen Teams. Ich arbeite redaktionell an den Spielen und organisiere im Hintergrund, was im Alltag und bei Veranstaltungen so anfällt.


Im Rahmen der Freiwilligendienste Kultur und Bildung der Landesarbeitsgemeinschaft Arbeit, Bildung und Kultur NRW gebe ich mehrtätige Workshops mit jungen Menschen. Dort beschäftigen wir uns mit dem Thema „Pen & Paper Rollenspiel“ und erschaffen sogar eine eigene Welt samt Abenteuer.


Ich unterstütze verschiedene Einrichtungen bei der Durchführung von Spiele-Events, wie zum Beispiel die Stadtbibliothek Datteln im Rahmen der Nacht der Bibliotheken oder auch die evangelische Kirchengemeinde Duisburg Homberg.


Und natürlich die Spielfritte! Das ist zwar „nur“ ein Hobby, aber hier könnt ihr einen Einblick erhalten, was ich so über die verschiedensten Spiele erzähle. Und auch über andere spannende Themen aus der Brettspielbranche schreibe ich dort. Also, werft mal einen Blick drauf!


Bei der Spiele-Offensive war ich die Spieleexpertin und -beraterin.


Hier könnte auch dein Name stehen!

… wie cool wäre das denn?!
Wenn du das genauso siehst, schreib mir doch eine Nachricht und wir sprechen über deine Ideen.